Heritage Les Paul
Die Geschundene...

Die Zusammenkunft mit dieser schönen schwarzen Dame war wirklich nicht einfach. Gebraucht über eine Kleinanzeige gekauft kam sie bei mir mit einem gebrochenen Hals an :-( (Merke: Les Paul - Koffer beim Transport immer innen mit Zeitungspapier auspolstern, sodass die Kopfplatte kein Spiel hat. Außerdem sollte man die Saiten entspannen!).

Trotz dieser Verletzung blieb sie bei mir, da sie im Vergleich zu meiner damaligen Gibson Les Paul Studio selbst mit "apper" Kopfplatte sooo viel besser klang, dass ich die Reperatur in Kauf nahm und die Gibson gehen musste.
Beim ersten open air - Gig mit der Heritage wurde sie übrigens von einem Windstoß mitsamt Stativ umgerissen, was die Kopfplatte ein weiteres Mal anknacksen ließ :-(

So etwas schweißt zusammen :-), mittlerweile ist sie eine meiner Lieblinge. Allerdings bin ich nun (wie ich finde verständlicherweise) etwas sensibel, was den Umgang mit dieser Paula betrifft... Die PUs sind mittlerweile übrigens von Häussel, Vin A2 am Hals und der Vin+ am Steg (anstatt von Gibson 490R und 498T, die bei ihrer Ankunft eingebaut waren).

Kleines Update:
Der "heiße" Vin+ wurde mittlerweile (im April 2008) durch einen etwas moderaten Häussel Vin B A2 am Steg ersetzt. Hören kann man sie z. B. hier:

Aussenjam 16 (noch mit den alten PUs)
Aussenjam 18
Aussenjam 25
Aussenjam 50





zurück zurück